Unleash the Archers – Time stands still – Review
Power Metal, von vielen auch als Kreischmetal verschrien, aufgrund der vielen männlichen Sänger, die in Höhen trällern, die man nicht für möglich gehalten hätte. Also Power Metal machen die Kanadier definitiv. Und man wird überrascht. Nein, die Höhen fehlen hier nicht, absolut nicht. Aber bei Unleash the Archers singt eine Frau, und die zerfetzt beinahe das Trommelfell, in solche Höhen schraubt sie ihre Stimme bei der ersten Stimmeinlage. Wahnsinn.
Überhaupt, diese Brittney Slayes, überzeugt auf ganzer Linie mit Ihrem Gesang. Und der ist alles andere als Gekreische auf ganzer Linie. Im Gegenteil, sie sing meistens in einer sehr kraftvollen und angenehmen mittleren Stimmlage. Die ganze Band beweist auf der Scheibe, dass sie seit 2007 nicht in der Nase gebohrt haben. Was die Saitenfraktion um die Sängerin herum an Soundteppichen webt, ist ein absoluter Ohrenschmaus. Die dunkle Fraktion der Drums und der Bass bringen dann die Power, die das Ganze abrundet.
Aber nochmal zurück zur Stimme. Neben Britney werkelt da auch noch ein männlicher Part ab und an stimmig mit tiefsten Growls dazwischen.
Time stand still von Unleash the Archers, ist in rund um gelungenes Werk, welches sich seinen Platz in den Hallen des Powermetals ehrlich erarbeitet hat.
Review
85%
Zusammenfassung Powermetal wie man ihn hören will
aktuelle Kommentare