Seite Auswählen

Callejon – Wir sind Angst (Review)

Callejon – Wir sind Angst (Review)Wertung: 75%Wertung: 75%

BÄM! Mit dem neuen Album „Wir sind Angst“ schmeißen die Rheinländer einen richtigen Hammer in den Anfang des neuen Jahres.

Die Scheibe ist von Anfang bis Ende ein echter Kracher. Durchhänger werden hier vergebens gesucht. Callejon zeigt mit diesem Album eine große Entwicklung. Textlich geht es um die dreckigen Misstände auf der Welt, sie halten der Menscheit einen Spiegel vors Gesicht und rotzen so richtig gegen alles, was ihnen gegen den Strich geht. Verbal wird kein Blatt vor den Mund genommen, so gehört sich das! Wer jetzt denkt das Thema sei nervig: weit gefehlt! Hier wurde das Thema über ein ganzes Album gezogen ohne zu nerven! Texte mit Gänsehautpotential sind hier angesagt.

Musikalisch ist das deutschsprachiger Metalcore vom Feinsten. Düster, drückend, schnell und die melodischen Passagen sind perfekt in Szene gesetzt.

„Krankheit Mensch“ und  „erst wenn Disneyland brennt“ haben sehr nachdenkliche aber wunderbar ernste Texte und drücken am Besten die  des ganzen Albums aus: Menschheit, änder dich!“

Mit „Wir sind Angst“ fängt das musikalische Metaljahr schonmal richtig gut an und wenn es mit anderen Releases so weiter geht, wird 2015 perfekt!


Callejon – Wir sind Angst

  • Erscheinungstermin: 09. Januar 2015
  • Label: Four Music
  • Gesamtlänge: 43:20

Callejon - Wir sind Angst

75%

Zusammenfassung Mit „Wir sind Angst“ fängt das musikalische Metaljahr schonmal richtig gut an...

Autorenwertung
75%

Über den Autor

Kerstin Ripsam

Musik war schon immer mein Leben, daher hab ich vor über 10 Jahren angefangen für diverse Internetmagazine Reviews und Konzertberichte zu schreiben. Ich bevorzuge Musik der härteren Art, wie Metal, Deutschrock, Gothic Rock, Electro usw, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich bereits damit aufgewachsen bin und mit 14 das damalige "Monsters of Rock" Festival besucht habe. Seitdem gehe ich diesen Weg, inzwischen gemeinsam mit meiner Tochter, die diese Liebe mit mir teilt.

Pin It on Pinterest

Share This