Seite Auswählen

Power Theory – Neues Album im Oktober

Power Theory – Neues Album im Oktober

Am 09. Oktober 2015 wird das Album „Driven By Fear“ von „POWER THEORY“ auf CD veröffentlicht.

Seit ihrem Debütalbum „Out Of The Ashes…“ von 2011 steht die US Power/Heavy Metal-Truppe POWER THEORY aus Pennsylvania/USA bereits bei uns unter Vertrag. Gut drei Jahre nach „An Axe To Grind“ erscheint nun über uns auch das Drittwerk „Driven By Fear“.
Der klassischen Linie ist das Quintett auch auf dem aktuellen Longplayer treu geblieben. Der neue Sänger Jeff Rose (Metadox, ex-Livesay) bereichert POWER THEORY mit einer kraftvollen, aggressiven und gleichermaßen harmonischen Stimme, die keinen echten Headbanger kalt lässt. Melodische Gitarrensoli, epische Mitsing-Parts, drückende Doublebass-Attacken in bester „Painkiller“-Tradition und messerscharfe Riffs bis hin zu thrashig angehauchten Parts: Hier ist alles vertreten, was das klassische Headbangerherzen höher schlagen lässt. Produziert von keinem Geringerem als dem Accept-Bassisten Peter Baltes versprüht der Sound pure Authentizität, Energie und Power.
Mit „Driven By Fear“ liefern POWER THEORY das Meisterwerk ihrer Karriere ab!

TRACKLISTING
1. Spinstress
2. Long Hard Road
3. Driven By Fear
4. Truth Shall Set You Free
5. Dark Eagle
6. Break the Glass
7. Don’t Think Twice
8. Cut & Run
9. Beyond Tomorrow / After the Fall (Reprise)
Total Playing Time: 38:22 min

LINE-UP
Rob Ballinger – guitars, backing vocals
Alan D’Angelo – bass, backing vocals
Nick Bunzck – studio & live drums
Jeff Rose – vocals
Nygil Hoch – guitars

 

Jetzt das neue Album hier vorbestellen!

Quelle: Pure Steel

Über den Autor

Newsbot

Ich bin nicht einer, ich bin Viele. Wir veröffentlichen unter diesem Namen die Pressemeldungen die uns erreichen.

Pin It on Pinterest

Share This